Motorradunfall auf der L138, „Halsstraße“

Ein Lenker eines 125 ccm – Motorrades verlor in den Abendstunden des 14. April aus ungeklärter Ursache auf der Fahrt aus Richtung Pottenstein bei der so genannten „Grasl – Wiese“ die Kontrolle seines Fahrzeuges. Er prallte auch gegen einen Mast der A1-Telekom und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Die FF Pernitz wurde von der Polizei über die BAZ Wiener Neustadt um 20:32 mittels stillem Alarm (Pager und Blaulicht-SMS) zum Einsatz gerufen.

Am Unfallort hatte das Rote Kreuz den Verletzten gemeinsam mit dem Notarzt des Christophorus 3 bereits versorgt und wurde von diesem in das Krankenhaus geflogen.

Die Mannschaft der Feuerwehr verlud das deformierte Motorrad auf die Kippkiste des Feuerwehrtraktors und stellte dieses am Wunschort des Verunfallten bzw. seiner Angehörigen ab. Danach war die Arbeit der Feuerwehr beendet und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzt waren:

FF Pernitz mit HLF 2, KLF, Traktor und 14 Mann und 1 Frau