Betriebsmittelaustritt

Am 04. April 2024 kam es in der Wipfelhofstraße zwischen dem Bahnübergang und der B21 zu einem größeren Betriebsmittelaustritt. Ein Fahrzeuglenker übersah ein ca. 15 cm hohes Metallrohr eines defekten Begrenzungszaunes. Dabei wurde der Dieseltank beschädigt, der Inhalt ergoss sich auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehren Pernitz und Neusiedl wurden um 14:59 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt per Blaulicht-SMS und Pager alarmiert.

Der ausgelaufene Diesel wurde aufwändig mit einem Spezialmittel – 50 Liter Bioversal – sowie mit 10 Säcken a`50 Liter Ölbindemittel gebunden. Im Anschluss konnte die Fahrbahn gereinigt werden damit sie wieder gefahrlos befahren werden konnte.

Um 17:00 Uhr war der Einsatz beendet, die Feuerwehren rückten in die Feuerwehrhäuser ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzt waren:

FF Pernitz mit TLF 4000, HLF 2, Lastfahrzeug und 8 Mann