Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/94/site1226683/web/wp-content/themes/fire-department/fw/core/core.media.php on line 339 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/94/site1226683/web/wp-content/themes/fire-department/fw/core/core.media.php on line 340
WASSER IN GARAGE 2

Nach bzw. während des Starkregens mit Hagel musste die FF Pernitz – alarmiert von der BAZ Wr. Neustadt – am Sonntag, den 15.08.2021 um 14:42 Uhr nach nur 2 Wochen erneut die Garage der Wohnhausanlage in der Gorgastraße 40 auspumpen.

Zwei Tauchpumpen wurden in den Regenrinnen in Stellung gebracht und somit die Garage wieder befahrbar gemacht.

Bei näherer Begutachtung der vorhandenen Schutzeinrichtungen wurde festgestellt, dass die Abflussleitung der Regenrinne vor dem Garagentor verschlammt ist und deshalb das Wasser nicht abfließen kann. Des Weiteren hat eine Tauchpumpe, die in einem Sickerschacht vor dem Gebäude installiert ist, nicht funktioniert. Diese Umstände wurden den anwesenden Bewohnern mitgeteilt, um sie der Hausverwaltung weiterzuleiten.

Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Pernitz wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:

FF Pernitz mit HLF2, KLF und 10 Mann