VERKEHRSUNFALL B21 BEI KILOMETER 22…

mit Menschenrettung lautete die Einsatzmeldung der BAZ Wr. Neustadt – mittels Sirene und stillem Alarm – am 27. April um 14:17 Uhr für die FF Pernitz. Da es sich der Unfallort im Einsatz – Grenzbereich mit der FF Oed befand, war auch diese alarmiert worden. Gemäß Alarmplan der FF Oed und der Meldung, dass eine Menschenrettung erforderlich sei, war auch die FF Gutenstein zur Einsatzstelle beordert worden. Für sie konnte jedoch bei der Anfahrt bereits Entwarnung gegeben werden und konnte wieder umkehren.

Die FF Pernitz rückte unmittelbar nach der Alarmierung zur Unfallstelle aus. Die FF Oed war bereits auf Grund der kürzeren Anfahrt vor Ort und unterstützte das Rote Kreuz bei der Erstversorgung der Lenkerin, welche kurz darauf in das Krankenhaus gebracht wurde. Durch die starke Beschädigung des Fahrzeuges links vorne wurde es mit den Rangierrollern der FF Pernitz in der daneben befindlichen Parkbucht abgestellt. Während der Arbeiten sperrte die Polizei die B21 und sorgte hinterher für die Auflösung des beidseitigen Staus.

Im Einsatz waren:

FF Oed mit drei Fahrzeugen und neun Mann/Frau