VERKEHRSUNFALL AUF DER B21 ZWISCHEN PERNITZ UND GUTENSTEIN

Eine PKW – Lenkerin war am 07. Juli auf der B21 von Gutenstein Richtung Pernitz unterwegs, als ein Vogel gegen die Windschutzscheibe prallte.

Sie erschrak derart, dass sie auf das Bankett zwischen Fahrbahn und den Gleisen der ÖBB kam und anschließend auf der Gegenseite im Straßengraben landete. Aus eigener Kraft konnte sie dann jedoch nicht mehr weiter.

Die FF Pernitz wurde um 16:57 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt mittels Pager und Blaulicht-SMS alarmiert.

9 Mann rückten mit dem HLF2 zur Unfallstelle aus. Der PKW wurde mit der Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen. Äußerlich  waren keine Schäden feststellbar. Kommandant Panzenböck fuhr nach Absprache mit der Lenkerin mit dem Fahrzeug zum Feuerwehrhaus Pernitz, wo selbst dann die Fahrt fortsetzen konnte.