VERKEHRSUNFALL AUF DER B21 VOR DER POLIZEIINSPEKTION

Am Mittwoch den 14. September wurde die FF Pernitz um 12:35 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B21, Höhe Polizeiinspektion alarmiert. Die Zusatzinformation lautete: Fahrzeugüberschlag.

Das HLF2 rückte Minuten nach der Alarmierung mit 6 Mann zum Unfallort aus. Dort bot sich folgendes Bild: Ein PKW-Lenker musste nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, touchierte den Gehsteigrand und stieß dann gegen eine Hausmauer. Dadurch wurde der PKW irgendwie ausgehebelt und landete auf dem Dach auf der Fahrbahn. Der Lenker konnte sich mit Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde an Ort und Stelle von einem Arzt untersucht. Er erlitt nur geringfügige Verletzungen. Ein weiterer Check im Krankenhaus war nicht erforderlich.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das Angebot eines Kameraden, das Fahrzeug mit seinem Traktor wieder aufzustellen, angenommen. Danach wurde der PKW auf die Abschleppachse, die das nachkommende TLF mitbrachte, gezogen und auf dem Gelände des Feuerwehrhauses sicher abgestellt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die B21 für den Verkehr von der Polizei gesperrt werden.

Um 13:45 Uhr konnte die FF Pernitz die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.