Verkehrsunfall auf der B21 mit drei Fahrzeugen

Am 06. Dezember am Abend kam es auf der B21 in der Quarb/Roten Schale beim ehemaligen Forsthaus zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Pickup.

Die FF Pernitz wurde um 18:56 Uhr von der BAZ Wr. Neustadt zu diesem Einsatz alarmiert. Da einige Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnte das HLF2 sehr rasch ausrücken. An der Unfallstelle angekommen, hat die früher alarmierte FF Oed mit dem Heckkran des SRF (schweres Rüstfahrzeug) gerade das dritte fahruntüchtige Unfallfahrzeug von der Fahrbahn gehoben und sicher abgestellt. Die Kameraden der FF Pernitz reinigten die Fahrbahn, sodass im Anschluss der Verkehr von der Polizei wieder freigegeben werden konnte. Der Stau auf beiden Seiten war in der Zwischenzeit beachtlich angewachsen. Fast eineinhalb Stunden später konnten beide Feuerwehren die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Ob bei diesem Unfall jemand verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Oed mit SRF, TLF und 6 Mann