<strong>VERKEHRSUNFALL AUF DER B21 IN GUTENSTEIN</strong>

Am 22. Mai wurde gemäß Alarmplan der FF Gutenstein auch die FF Pernitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Um 21:25 Uhr wurde die FF Pernitz mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS alarmiert. Kurz darauf rückten das Kommandofahrzeug, das HLF 2, TLF 4000 sowie das KLF zur angegebenen Einsatzstelle – Gutenstein, B21 Km 32 – mit 19 Mann aus.

Die Aufgabe der FF Pernitz bestand darin, gemeinsam mit der Feuerwehr Gutenstein mit zwei hydraulischen Rettungsgarnituren zu versuchen, den Lenker aus seinem stark deformierten Kfz. zu befreien. Danach wurde er den Rettungskräften des Roten Kreuzes und Rettungshubschraubers Christophorus 3 übergeben, der ihn in ein Wiener Krankenhaus brachte.

Dieser Einsatz war für alle Beteiligten sehr herausfordernd.