TÜRÖFFNUNG – UNFALL IN WOHNUNG WIRD VERMUTET……

Mit dieser Meldung wurde die FF Pernitz am 24. Februar 2023 um 08:58 Uhr von der

BAZ Wiener Neustadt mittels Pager und Blaulicht-SMS alarmiert. Kurz danach rückte das HLF2 und der Mannschaftstransporter mit 10 Mann zur Einsatzadresse aus. Das Rote Kreuz und die Polizei waren bereits vor Ort.

Mit dem Türöffnungsset konnte die Wohnungstür rasch geöffnet werden und die Mannschaft des Roten Kreuzes konnte sich der Patientin widmen, die zwar ansprechbar war, aber nach den ersten Erkenntnissen der Rettungsmannschaft doch rasch in das Krankenhaus gebracht werden musste. Deshalb wurde der Notarzthubschrauber nachalarmiert.

Die Feuerwehrmannschaft war dem Roten Kreuz beim Transport von der Wohnung zum Hubschrauber behilflich. Danach konnten sie wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Um 10:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fotos:     FM Andre Raffel

Bericht:    EHBI Manfred Wieser