TÜRÖFFNUNG HAUPTSTRASSE 13…

..war die dritte Einsatzmeldung durch die BAZ Wiener Neustadt um 14:01 Uhr.

Eine Bewohnerin des Mehrparteienhauses Hauptstraße 13 hatte sich irrtümlich aus der Wohnung ausgesperrt. Menschen oder Tiere befanden sich keine drinnen. Nach Rücksprache der Bewohnerin mit der Polizeiinspektion Pernitz wurde die FF Pernitz alarmiert.

8 Mann rückten kurz nach der Alarmierung mit dem HLF2 aus. Mit dem Türöffnungsset konnte die Wohnungstür in kurzer Zeit wieder geöffnet werden.

Fast kam es am Abend dieses 02. Februar zum vierten Einsatz. Einige Kameraden waren im Feuerwehrhaus mit dem Anlegen der hinteren Schneeketten beim TLF 4000 und dem HLF2 beschäftigt als eine junge Frau kam und eine Türöffnung in der Karlgasse meldete. Noch bevor sich die Kameraden auf den Weg machen konnten erhielt die junge Frau einen Anruf, dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist