<strong>Sturmschaden in der Pottensteiner Straße</strong>

Baum über Straße lautete die erste Einsatzmeldung am 04. Jänner um 06:01 Uhr für die FF Pernitz im neuen Jahr.

Durch die stürmische Wetterlage fiel ein Baum in der Pottensteiner Straße 150 – 200 Meter nach der Ortstafel über die L 138. Gerade in diesem Moment fuhr ein PKW – Lenker mit einem Pferdeanhänger an dieser Stelle vorbei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der Baum zwischen PKW und Anhänger. Eine Weiterfahrt war somit nicht möglich. Der Anhänger wurde vom PKW getrennt, der Baum entastet und an den Fahrbahnrand geschafft.

Nach 45 Minuten waren die Arbeiten erledigt und die L 138 wieder frei befahrbar. Die FF Pernitz rückte ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Fotos:      FM Lukas Schröder, HFM Christopher Mayer

Text:        EHBI Manfred Wieser