PKW gegen Kleintransporter

Am 29. März kurz vor Mittag kollidierten auf der B21 vor der Volksbank in Pernitz ein PKW und ein Kleintransporter. Beide Fahrzeuge haben dabei erheblichen Schaden genommen – sie waren fahruntüchtig. Die Unfallursache ist nicht bekannt. Der PKW-Lenker wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Um 11:55 Uhr wurde über die BAZ Wiener Neustadt die FF Pernitz mittels stillem Alarm zu diesem Einsatz gerufen. Die Polizeiinspektion Pernitz hatte die Unfallstelle bereits abgesichert und regelte den Verkehr.

Am Einsatzort machte sich der Einsatzleiter ein Bild der Lage. Für den Abtransport des  Kleintransporters traf kurz darauf eine örtlich ansässige KFZ-Werkstätte ein. Der PKW wurde mit den Vorderrädern auf Rangierroller gehoben und danach am Gelände der Feuerwehr abgestellt. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

Während der Arbeiten beschädigte ein Autolenker/eine Autolenkerin das westlich von der Unfallstelle aufgestellte Triopan – Absicherungsdreieck erheblich. Er oder sie fand es leider nicht der Mühe wert, den Schaden der Feuerwehr bekanntzugeben.

Eingesetzt waren:

FF Pernitz mit HLF2 und Mannschaftstransporter sowie 7 Mann