PERSONENSUCHE IM RAUM GUTENSTEIN UND PERNITZ

Am 01. August wurde die FF Pernitz um 08:46 Uhr über die BAZ Wiener Neustadt zur Unterstützung der FF Gutenstein zu einer Personensuche alarmiert. Ein Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungsheimes Gutenstein wurde als abgängig gemeldet.

Die FF Pernitz rückte kurz danach mit 12 Mann, dem Kommandofahrzeug, dem Mannschaftstransporter sowie dem HLF 2 aus. Sie erhielt den Auftrag, den Bachbereich der Piesting von Reichental bis Gutenstein zu durchsuchen.

Einige Zeit später wurde der Bewohner von einem Suchhund der Rettungshundestaffel gefunden. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät.

Die FF Pernitz konnte um ca. 15:00 mit dem Einrücken ins Feuerwehrhaus die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eine detaillierte Einsatzbeschreibung kann man auf der Homepage der FF Gutenstein www.ff-gutenstein.at nachlesen.