PERSON IN NOTLAGE – TÜRÖFFNUNG

Der Sohn, der sich zur Zeit auf Urlaub befindet,  konnte seinen Vater nach einem Telefongespräch am Vorabend, am Morgen des 06. Februars nicht erreichen.

Dieser Umstand veranlasste ihn, die Exekutive und das Rote Kreuz zu alarmieren. Als der Vater auf Klopfzeichen der Polizei bzw. der Rettung nicht reagierte, wurde um 08:55 Uhr auch die Feuerwehr durch die Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt mit Blaulicht – SMS und Pager hinzugezogen.

Mit einer Leiter verschaffte man sich auf der Rückseite Zugang erstmals auf den Balkon des Hauses. Die Balkontür konnte relativ leicht geöffnet werden, sodass sich nach der anschließenden Öffnung der Hauseingangstüre die Rettung um den Patienten kümmern konnte.

Für die FF Pernitz war damit die Arbeit erledigt und rückte um 09:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren:

FF Pernitz mit Kommandofahrzeug, HLF2 und 5 Mann