Ölaustritt aus PKW

Die Polizeiinspektion Pernitz rief die FF Pernitz über die BAZ Wiener Neustadt am

06. Jänner 2023 um 10:34 Uhr zu Hilfe. Aus einem, auf einem Parkplatz der Adresse Hauptstraße 31 abgestellten PKW war Betriebsmittel – Motor- oder Getriebeöl – ausgeflossen. Da der/die FahzeughalterIn nicht ausgeforscht werden konnte wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die FF Pernitz rückte mit dem HLF2 und 7 Mann zur Einsatzadresse aus (in Folge verblieben weitere 5 Mann als Einsatzreserve im Feuerwehrhaus). Das ausgetretene Öl wurde mit Bindemittel bestreut und somit gebunden. Um eine flächendeckende Bestreuung des Betriebsmittels zu erreichen, wurde das Fahrzeug mittels Rangierrollern vorsichtig von seiner ursprünglichen Position kurzfristig umgestellt und dort danach wieder am ursprünglichen Platz abgestellt.

Fotos:     LM Julian Stockreiter

Bericht:  EHBI Manfred Wieser