KFZ – BRAND IN GUTENSTEIN

In den frühen Morgenstunden des 12. Mai – um 02:07 Uhr – wurde die FF Pernitz von der BAZ Wiener Neustadt zur Unterstützung der FF Gutenstein mittels Sirene, Pager und Blaulicht – SMS zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Das Kfz, welches aus unbekannter Ursache zu brennen begann, war unter einem Balkon mit Holzgeländer und unmittelbar neben einem Garagentor geparkt. Es brannte leider vollständig aus. Das Feuer hatte auch schon teilweise auf das Holzgeländer übergegriffen und beschädigte auch das Garagentor. Gemeinsam mit der FF Gutenstein konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Das Fahrzeug, das in der Garage abgestellt war, wurde nicht beschädigt.  Das Wohnhaus wurde jedoch aus Sicherheitsgründen von Atemschutztrupps auf etwaige Glutbildung durchsucht.

Nachdem keine weiteren Glutreste festgestellt wurden, rückte die FF Pernitz wieder in das Feuerwehrhaus ein und war um 04:00 Uhr wieder einsatzbereit.

Die FF Pernitz war mit 2 Fahrzeugen (TLF 4000 und HLF2) und 11 Mann im Einsatz.