<strong>KFZ – BERGUNG AM PARKPLATZ HOFERMARKT</strong>

Am 18. Juni wurde die FF Pernitz auf Anordnung der Polizeiinspektion Wöllersdorf von der BAZ Wiener Neustadt zu einer Fahrzeugbergung am Parkplatz des Hofer – Einkaufmarktes mittels stillem Alarm gerufen.

Ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, welches einer Privatperson gehört, wurde von dieser auf besagtem Parkplatz abgestellt. Es dürfte sich selbständig gemacht haben und ist mit der Hinterachse über den Randstein in der Regenmulde gestanden. Dabei wurde der Auspuff und die Kardanwelle erheblich beschädigt. Da das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum in dieser Stellung stand, gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein.

Am Einsatzort wurde die Beschädigung festgestellt und in Absprache mit der  Polizei auf gleiche Weise mit der Seilwinde wieder auf dem Parkplatz  sicher abgestellt.

Eingesetzt  waren:

FF Pernitz mit HLF 2, TLF 4000 und 13 Mann