FAHRZEUGBERGUNG BEIM HOFER – MARKT

Am Dienstag den 11. Oktober um 14:56 Uhr alarmierte die BAZ Wiener Neustadt die FF Pernitz zu einer Fahrzeugbergung „Hofer-Markt, Hauptstraße 14“.

Die FF Pernitz rückte unmittelbar danach mit 11 Mann, dem HLF2 und dem Feuerwehrtraktor zur Einsatzadresse aus. Am Einsatzort bot sich folgendes Bild:

Der Vertragspartner der Fa. Hofer war mit Mäharbeiten auf dem Areal beschäftigt. Beim Verlassen eines der Rückhaltebecken kippte der Rasenmähertraktor um. Da der Lenker sein Arbeitsgerät allein nicht mehr auf die Räder stellen konnte, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Der Rasenmähertraktor wurde von der Feuerwehr händisch aufgestellt und anschließend mit der Seilwinde des HLF auf einem sicheren Bereich abgestellt.

Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Am Rasenmäher ist – wenn überhaupt – nur ganz geringer Sachschaden entstanden.

Im Anschluss wurde noch in der Haussteingasse bei einem Wohnhaus ein Wespennest entfernt, das den Bewohnern gefährlich wurde.

Um 16:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft der FF Pernitz wieder hergestellt.

Fotos:     BI Gabriel Schiefer, VM Florian Kaiser

Text:        EHBI Manfred Wieser