EHRUNGEN UND ERNENNUNGEN VON PERNITZER FEUERWEHRKAMERADEN

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Abschnittsfeuerwehrtages – heuer am 28. April in Rohr im Gebirge – wurden Pernitzer Feuerwehrkameraden Ehrungen und Ernennungen verliehen.

Diese wurden von der Bezirkshauptmann – Stellvertreterin Mag. Monika Rauhs und Bundesrat Matthias Zauner im Beisein der Bürgermeisterin Katharina Trettler, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl-Heinz Greiner und des Abschnittsfeuerwehrkommandos Gutenstein überreicht.

Für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten für

40 Jahre HLM Thomas Steiger und für 25 Jahre Dominik Dattes eine Medaille sowie eine Urkunde.

BM Martin Tröstl wurde zum stellvertretenden Gruppenkommandanten der neu geschaffenen Waldbrandgruppe ernannt und

VM Florian Kaiser zum Abschnittssachbearbeiter für vorbeugenden Brandschutz.