BRANDVERDACHT IN DER KELLERGASSE

Am 24. Juni um 11:19 Uhr wurde die FF Pernitz von der BAZ Wiener Neustadt zu einem Brandverdacht in die Kellergasse gerufen. Vermutlich durch Zigarettenreste begann im 2. Obergeschoß eine Blumenkiste zu brennen, die auf den Balkon im 1. Stock fiel. Die Bewohner merkten den Vorfall, reagierten vorbildlich und löschten die brennenden Teile. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr alarmiert.

Die FF Pernitz rückte mit 4 Mann mit dem HLF aus.  In der Wohnung im 2. Obergeschoß, von der der Kleinbrand ausging, war niemand zu Hause. Mit der Steckleiter wurden die Balkone kontrolliert. Es konnten keine brennenden Teile mehr festgestellt werden. Nach ca. 1 ½ Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.