Assistenzeinsatz bei Verkehrsunfall in Reichental

Am Freitag, den 29. September am frühen Abend, wurde die FF Pernitz, die gerade mit Vorbereitungsarbeiten für den Sicherheitstag beschäftigt war, von der FF Oed um Unterstützung ersucht.

Ein Pkw-Fahrer lenkte sein Fahrzeug im Bereich Waldegg-Reichental auf der B21 Richtung             Wr. Neustadt. Aus unbekanntem Grund kam er dabei auf die linke Straßenseite, durchstieß mehrere Gartenzäune der sogenannten „Asta-Häuser“ überschlug sich letztendlich und blieb auf dem Dach und auf einem Pkw-Anhänger, der auf dem Gelände einer Kfz-Reparaturwerkstätte abgestellt war, fahruntüchtig liegen.

Die alarmierte, zuständige Feuerwehr Oed, forderte jedoch die FF Pernitz zur Unterstützung an, da ein Großteil der Mannschaft zu dieser Zeit noch an einer Abschnitts-Funkübung in Rohr im Gebirge teilnahm. Gemeinsam stellten die Kameraden das verunfallte Kfz. Mit dem Kran der FF Oed auf die Räder und stellten es auf dem Firmengelände ab.

Der Lenker des Kfz erlitt unwesentliche bis keine Verletzungen.

Eingesetzt waren:

FF Oed mit SRF und 2 Mann