Abschluss Ausbildungsprüfung „Technische Einsatz“ in der Stufe Bronze!

Nach einem doch anstrengendem Jahr 2023 durch Einsätze, Übungen, und Veranstaltungen machten sich einige Kameraden der Feuerwehr Pernitz am 16.12.2023 selber ein Vorweihnachtliches Geschenk und absolvierten unter den strengen Augen des Bewerter Teams die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in der Stufe Bronze.

Nach wochenlanger Vorbereitung durch die Ausbildner BM Martin Tröstl und HBM Mathias Fleischner traten 10 Kameraden am Samstag den 16.12.2023 zur Prüfung an.

Nach rund einer Stunde in diversen Bereichen „Erste Hilfe, Gerätekunde, und einem simulierten Verkehrsunfall mit Menschrettung“ konnte das Prüfteam den positiven Abschluss dieser Prüfung an die Kameraden verkünden.

Folgende motivierte Kameraden nahmen an dieser Prüfung teil.

LM Julian Stockreiter, VM Florian Kaiser, BI Gabriel Schiefer, FM Thomas Sulzbacher, FM Lukas Schröder, FM Markus Schröder, FM Andre Raffel, PFM Anton Kaiser, PFM Stefan Felsleitner,

PFM Vasile Curac

Ein Dankeschön geht an das Prüfteam des Bezirkes Wiener Neustadt an die Feuerwehr Pernitz aber vor allem an die beiden Ausbildner.

DANKE!

Text und Fotos: BM Martin Tröstl u. teilw. EHBI Manfred Wieser