Donnerstag, 04. Juni 2020
Notruf: 122
 

TÜRÖFFNUNGS – EINSATZ AM 08.06.2018

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 729
Einsatzort Details

Pernitz
Datum 08.06.2018
Alarmierungszeit 08:08 Uhr
Alarmierungsart stiller Alarm
eingesetzte Kräfte

FF-Pernitz

Einsatzbericht

Mittels stillem Alarm wurde die FF Pernitz am Freitag, den 08.06.2018 um 08:08 Uhr zu einem Türöffnungs-Einsatz zu einer Wohnung in der Wohnhausanlage Gentzschgasse 5 mit der Vermutung, dass ein Unfall geschehen ist, gerufen.

Besorgte Angehörige alarmierten Rettung, Feuerwehr und Polizei, da sie schon längere Zeit keinen Kontakt zur Bewohnerin herstellen konnten. Die FF Pernitz rückte kurz nach der Alarmierung mit dem RLF 2000, 4 Mann und dem Türöffnungs-Set zum Einsatzort aus. 2 weitere Kameraden folgte kurz darauf mit einem weiteren Fahrzeug. Am Einsatzort war das Rote Kreuz bereits eingelangt. Der Schwiegersohn der Bewohnerin trat für die gewaltsame Öffnung der Wohnung ein. Es wurde jedoch durch die eingetroffene Polizei vor der Anwendung des Türöffnungs-Sets geprüft, ob vielleicht ein Zutritt über ein Fenster möglich ist. Während dies geschah, öffnete die Bewohnerin von selbst die Wohnungstür. Sie war wohlauf und hatte nur noch sehr gut geschlafen.

Die Einsatzkräfte konnten deshalb wieder abrücke

 
122

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pernitz

Bahnstraße 7
2763 Pernitz

Notruf: 122

Telefon: +43 2632 73520
(nicht durchgehend besetzt!)
Fax: +43 2632 73520-22

Email: office@ff-pernitz.at